6.500 Euro Spende für die Neonatologie

Auf der Intensivstation 17C der Klinik für Neonatologie hat jetzt der Verein Musiker helfen Kindern e.V. einen Scheck in Höhe von 6.500 Euro an Klinikdirektor Dr. Georg Frey übergeben.

Die Summe fließt in den Ausbau besonderer Kinder-Eltern-Zimmer, die gerade im Neubau an der Bleichstraße entstehen. In diesen Neubau wird die Klinik Anfang 2018 einziehen.

Der Betrag kam aus Spenden von Unternehmern und Stiftungen in Darmstadt sowie der Fraport und den Gästen am Konzertabend in der Bessunger Knabenschule zusammen. Für Stimmung hatte Georg Frey mit seiner Band Vinylage selbst gesorgt, gemeinsam mit der Ärzteband The Lickin´Boyz.

Der Verein Musiker helfen Kinder e.V. wurde 2011 von Beamten der Darmstädter Kriminalpolizei und den Band Sounds Pack und Daddy Longlegs gegründet. Er veranstaltet seit sieben Jahren jährlich ein Konzert, dessen Erlöse zugunsten einer Einrichtung fließen, die sich um Pflege und Betreuung von schwer kranken oder behinderten Kindern kümmert. So kamen bisher insgesamt 28.550 Euro zusammen.