Ein ganzes Netzwerk für die Gesundheit

Klinikum Darmstadt GmbH sichert alle Mitarbeitenden mit einer Zusatzversicherung über das Gesundheitsnetzwerk für Qualitätsmedizin „Wir für Gesundheit“ ab

„Wir wissen, dass Ihr gut seid“ - Arbeitsverträge für Hebammenschülerinnen

Einen Arbeitsvertrag neun Monate vor Prüfung und Ausbildungsende – diesen bekamen acht Hebammenschülerinnen des dritten Lehrjahres am Klinikum Darmstadt schon jetzt überreicht.

Gemeinsam gegen den Krebs

Die Diagnostik und Behandlung von Krebserkrankungen aller Art ist ein besonderer Schwerpunkt am Klinikum Darmstadt. Wir verfügen über mehrerer von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierte Zentren, die eine hohe Behandlungsqualität bieten. Eine intensive und strukturierte Zusammenarbeit unserer Fachkliniken bietet hierfür die Grundlage.

Corona-Müde?

Helfen kann, reflexiv in eine innere Auseinandersetzung zu gehen - so können Veränderungen zum inneren Wachstum führen, sagt Dr. Alexandra Mihm, Direktorin der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

5 Jahre Soforthilfe nach Vergewaltigung

Im Klinikum Darmstadt erhalten Betroffene vertraulich Hilfe - auch ohne polizeiliche Anzeige. Beraterinnen des Notrufs pro familia übernehmen Krisenintervention und begleiten auf Wunsch die Untersuchungen

Mehr Geld für Pflegekräfte

Klinikum Darmstadt begrüßt Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst – untere Lohngruppen profitieren am meisten, eine Corona-Prämie ist jetzt auch gesichert

2000. Geburt im Klinikum

Henry ist das 2098igste Baby, das im Klinikum Darmstadt in diesem Jahr geboren wurde – und damit die 2000. Geburt, die das Team der Frauenklinik in diesem Jahr betreut hat.

Top-Nationales Krankenhaus: Sechs Fachbereiche ausgezeichnet

Laut Focus-Ranking 2021 zählen auch sechs Kliniken des Klinikums zu den bundesweiten Top-Kliniken - neue Auszeichnungen von Focus Gesundheit

Ab Montag erneut Besuchsverbot in allen drei Darmstädter Krankenhäusern

Die drei Darmstädter Krankenhäuser - das Klinikum Darmstadt, das Agaplesion Elisabethenstift und das Alice Hospital - haben sich darauf verständigt, erneut ein generelles Besuchsverbot auszusprechen, da davon auszugehen ist, dass über das Wochenende die 7-Tages- Inzidenz von 50 Neuerkrankungen pro 100 000 Einwohner überschritten wird.