Abschied von Prof. Dr. Rupert Bauersachs

Nach 18 Jahren widmet sich der Klinikdirektor der Gefäßklinik – Angiologie künftig seiner wissenschaftlichen Arbeit

Freudige Überraschung vor dem Frühdienst

Geschäftsführung, Krankenhausleitung und Pflegedienstleitungen begrüßen Pflegekräfte am Tag der Pflege – Pflegedienstleitungen sagen, was sich ändern müsste

Fortbildung für Ärzte

Live-Stream-Kongress „Was ist neu in der Medizin?“

Förderverein: Wechsel des Vorsitzenden

Auf Prof. Dr. Rupert Bauersachs folgt Prof. Dr. Christian Weiß als erster Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Klinikums Darmstadt e.V.

Diagnose Krebs – wenn nichts mehr ist, wie es war

Psychoonkologinnen helfen in den zertifizierten Krebszentren des Klinikums bei der Verarbeitung der Diagnose.

Doppelt Freude schenken

Renate und Jürgen Weiske übergeben 75 Theatergutscheine an Pflegekräfte der Corona-Intensivstation

Klinik für Psychosomatische Medizin umgezogen

Das ehemalige Bettenhaus und die Remise wurden umfangreich saniert

Klinikum Darmstadt ist erneut Digital Champion

Fokus auf Digitalisierung und Investitionen in Medizintechnik zahlen sich aus

Zweites neues MRT-Gerät in Betrieb

Klinikum Darmstadt investiert weiter in moderne Medizintechnik: nach Vida ist jetzt auch Sola am Start, ein neuer 1,5 Tesla MRT

Überregional zertifizierte Stroke-Unit

Jährlich werden bei uns mehr als 2.000 Patient*innen mit Schlaganfällen versorgt. Ziel ist es, durch die rasche und gezielte Akutbehandlung eine Schädigung des Gehirns abzuwenden oder zu verringern und durch eine geeignete Therapie das Risiko eines erneuten Schlaganfalls zu reduzieren.

Die systemische Therapie des Dickdarmkrebses – ein Überblick

Dr. Thorsten Wenzel, Leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik V, zu folgender Frage: Was ist eine Systemtherapie und welche therapeutischen Ziele hat sie?