Notfall
Terminanfrage
Schwangerschaft & Geburt
Lageplan
Ansprechpersonen
Lob & Kritik

Tag der Sinne - Online-Patient*innenveranstaltung

Viele Sinnessysteme lassen im Alter nach. Dennoch benötigen wir diese, um gut und sicher „altern“ zu können. Eine frühzeitige Diagnostik und Therapie können dabei hilfreich sein. Ein Bündnis aus Vertreter*innen der HNO-Fachgesellschaft, des HNO-Berufsverbandes und der Arbeitsgemeinschaft Geriatrische HNO ruft alle HNO-Ärztinnen und -Ärzte bundesweit zur Teilnahme an der Aktionswoche „Altern mit allen Sinnen – wie kann dies gelingen?“ auf. Mit der Aktionswoche, die vom 1. bis 8. Oktober 2022 stattfindet, soll auf die Bedeutung von Sinnesstörungen im Alter hingewiesen werden. 

Wir bringen uns in die Aktionswoche gerne ein. Aus diesem Grund laden wir Sie am 5. Oktober 2022 ein, um „Neues von unseren Sinnen“ zu 
erfahren, in kurzen Vorträgen, aber auch verbunden mit der Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Programm
Mittwoch, 5.10.2022
18.00 – 18.45 Uhr
Vortrag I
Schlecht hören und was man dagegen tun kann
Leitender Oberarzt Dr. med. Ingo Ott
18.45 – 19.30 Uhr
Vortrag II 
Schwindel im Alter und was man dagegen tun kann
Oberarzt Dr. med. Rawad Jadeed

So nehmen Sie teil:
Der Digitale Patient*inntag findet per Webex, einer sicheren Plattform für Videokonferenzen 
statt, geben Sie bitte folgenden Link in Ihren Browser ein: 

Meeting-Link: https://klinikumdarmstadt.webex.com/meet/webex-room-hno