Top-Mediziner und Top-Ärzte im Klinikum Darmstadt

Die Magazine Focus und Stern zeichnen 2022 aus: „Wir freuen uns sehr, dass acht unserer Ärzte zu den Top-Medizinern Deutschlands gehören. Diese Auszeichnungen stehen auch für die Qualität der Kliniken und der Teams, die sich um die Behandlung und Versorgung der Patient*innen kümmern. Und sie stehen für die guten Arbeitsbedingungen im Klinikum Darmstadt, die die Basis bilden für exzellente Qualität“, bekräftigen die Geschäftsführer Clemens Maurer und Prof. Dr. Nawid Khaladj.

Seit vielen Jahren zeichnet Focus Top-Mediziner*innen und Top-Kliniken aus. In diesem Jahr führt jetzt auch ganz neu der Stern eine große Ärzteliste. Folgende Mediziner vom Klinikum Darmstadt sind auf diesen Listen für das laufende Jahr 2022 aufgeführt:

Priv. Doz. Dr. med. Sven Ackermann ist von der FOCUS-Ärzteliste 2022 als Top-Mediziner empfohlen für Brustkrebs, ebenso von der Stern-Ärzteliste 2022 als Top-Arzt für Brustkrebs und für Gynäkologische Tumoren. Die Frauenklinik unter seiner Leitung ist von der FOCUS-Klinikliste 2022 als Top Nationales Krankenhaus Brustkrebs empfohlen.

Priv. Doz. Dr. med. Farzin Adili ist von der FOCUS-Ärzteliste 2022 als Top-Mediziner für Gefäßchirurgie empfohlen; ebenso von der Stern-Ärzteliste 2022 als Top-Arzt für Gefäßchirurgie. Die Gefäßchirurgie des Klinikums Darmstadt ist von der FOCUS-Klinikliste 2022 als Top Nationales Krankenhaus Gefäßchirurgie empfohlen.

Prof. Dr. med. Karl Heinz Emmerich ist von der FOCUS-Ärzteliste 2022 als Top-Mediziner für Lidkorrektur empfohlen.

Dr. med. Georg Frey ist von der FOCUS-Ärzteliste 2022 als Top-Mediziner für Neonatologie empfohlen, ebenso von der Stern-Ärzteliste 2022 als Top-Arzt für Neonatologie.

Priv. Doz. Dr. med. Karsten Geletneky ist von der FOCUS-Ärzteliste 2022 als Top-Mediziner empfohlen für Neurochirurgie.

Priv. Doz. Dr. med. Jörg Herold ist von der FOCUS-Ärzteliste 2022 als Top-Mediziner für Angiologie empfohlen.

Prof. Dr. med. Dietmar Lorenz ist von der FOCUS-Ärzteliste 2022 als Top-Mediziner empfohlen für Antirefluxchirurgie, für Bauchchirurgie und auch für Gallenblasen- und Gallenwegschirurgie; ebenso von der Stern-Ärzteliste 2022 als Top-Arzt für Viszeralchirurgie, für Antirefluxchirurgie und Gastrointestinale Tumoren. Die Chirurgische Klinik I – Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Lorenz ist zudem von der FOCUS-Klinikliste 2022 als Top-Klinik für Darmkrebs sowie für Gallenblasen- und Gallenwegschirurgie empfohlen.

Priv. Doz. Dr. med. Maurizio Podda ist als FOCUS-Ärzteliste 2022 als Top-Mediziner ausgezeichnet für Botox & Filler, für Lippenkorrektur und Fettabsaugung; ebenso von der Stern-Ärzteliste 2022 als Top-Arzt für Liposuktion sowie für Botoxbehandlungen. Die Hautklinik des Klinikums Darmstadt ist von der FOCUS-Klinikliste 2021 als Top Nationales Krankenhaus Hautkrebs empfohlen.

„Wir freuen uns sehr, dass acht unserer Ärzte zu den Top-Medizinern Deutschlands gehören und ausgezeichnet sind. Diese Auszeichnungen stehen auch für die Qualität der Kliniken und der Teams, die sich um die Behandlung und Versorgung der Patient*innen kümmern. Und sie stehen für die guten Arbeitsbedingungen im Klinikum Darmstadt, die die Basis bilden für exzellente Qualität“, bekräftigen die Geschäftsführer Clemens Maurer und Prof. Dr. Nawid Khaladj.

Neben diesen Auszeichnungen sind weitere Fachkliniken als Top Kliniken für 2022 auf der aktuellen Focus-Klinikliste gelistet: die Hautklinik von PD Dr. med. Maurizio Podda bei Hautkrebs, für Schlaganfall die Klinik für Neurologie und Neurointensivmedizin von Prof. Dr. med. Rainer Kollmar, die Urologische Klinik von PD Dr. med. Rolf Gillitzer für Blasenkrebs, Nierenkrebs und Prostata-Syndrom sowie die Medizinische Klinik V – Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin unter der Leitung von Prof. Dr. med. Helga Bernhard für Lymphome.