mit Sicherheit gut versorgt

Dr. med. Dennis Hofmann

Oberarzt / Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie / Notfallmedizin

Dr. med. Dennis Hofmann hat sein Medizinstudium 2006 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt abgeschlossen. Anschließend begann er seine chirurgische Ausbildung in den Kliniken des Main-Taunus- Kreises. Dort erlangte er die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und nahm als Notarzt im Rettungswesen an der Versorgung teil. Anfang 2010 wechselte er in die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie am Klinikum Darmstadt.

Im Rahmen der Facharztweiterbildung rotierte er 2012 für ein Jahr in die chirurgisch-orthopädische Fachklinik Lorsch unter der Leitung von Prof. Dr. med. Köster, um sein Spektrum der allgemeinen Orthopädie und insbesondere der Endoprothetik zur erweitern.

Nach seiner Rückkehr an das Klinikum Darmstadt war er ab 2014 als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Abteilung tätig.

Herr Dr. Hofmann promovierte während dieser Tätigkeit an der Uniklinik Frankfurt am Main über das Thema „Perioperative Leukozytenfunktionen von Patienten mit Leberteilresektion und temporärer Okklusion des Ligamentums hepatoduodenale.“

Sein Interesse gilt neben der Fußchirurgie unter anderem der Handchirurgie, sodass er 2016 für ein Jahr an die Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden wechselte, um seinen handchirurgischen Schwerpunkt weiter auszubauen und seine Ausbildung zum Handchirurgen abzuschließen.

Aufgrund seines großen Engagements für die Patienten unserer Klinik sowie seiner chirurgischen Expertise wurde Herr Dr. Hofmann am 1. Oktober 2017 zum Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie ernannt.

Weitere Informationen

Chirurgische Klinik II

Grafenstraße 9
64283 Darmstadt

Tel.: 06151 - 107 6101
Fax: 06151 - 107 6149

michael.wild@mail.klinikum-darmstadt.de

Direktor



Prof. Dr. med. Michael Wild

Tel.: 06151 - 107 6101

Ambulanzen

Chirurgische Ambulanz
Tel.: 06151 - 107 8130

Chirurgische Notfallambulanz
Tel.: 06151 - 107 6111

Online Terminvergabe

Nutzen Sie unser Online-Terminformular, um mit uns in Kontakt zu treten.

Online Terminvergabe