Ihr Lob- und Beschwerdebüro

Patientinnen und Patienten stehen im Zentrum unseres Handelns. Ihre Sicherheit, Ihr Wohl und Ihre Zufriedenheit sind unser höchstes Ziel.

Darum unternehmen wir alles, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus, so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotz größter Bemühungen kann es dennoch vorkommen, dass Sie mit etwas nicht zufrieden sind. Sollte das einmal der Fall sein, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen.

Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir im Rahmen unseres internen Verbesserungsprozesses mögliche Fehler abstellen und unsere Ablaufprozesse optimieren.


So erreichen Sie unser Lob- und Beschwerdebüro

            

Sabrina Haberkamp             Judith Haida-Langendorf

Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 06151 107-4666.

Persönlich können Sie uns in unserem Büro in Gebäude 17, 1.OG, Raum 01.14 antreffen. Die Servicezeiten finden Sie auf dieser Seite in der rechten grünen Spalte.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, unseren Fragebogen „Ihre Meinung ist uns wichtig“ mit Ihrem Anliegen auszufüllen und an uns zu senden. Diesen erhalten Sie bei der Aufnahme, auf den Stationen oder über folgenden Link:  Ihre Meinung ist uns wichtig 

Zentral gesammelt und verwertet werden alle schriftlich wie auch mündlich geäußerten Beschwerden, aber auch Lob und Anerkennung. Jeder Beschwerde wird genau nachgegangen und die Beschwerdeführer erhalten fundierte Rückmeldungen zu ihren Anliegen vom Lob- und Beschwerdebüro. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Anfragen vertrauensvoll.


So erreichen Sie unsere Hausdame

Unsere Hausdame Marion Rodehau schaut, wie Sie Ihnen helfen kann und kommt auch gerne zu Ihnen auf die Station.

 Marion Rodehau

Sie erreichen unsere Hausdame unter der Telefonnummer 107- 9405080.


So erreichen Sie unsere Patientenfürsprecherinnen

Die ehrenamtlichen Patientenfürsprecherinnen und Patientenfürsprecher nehmen Wünsche, Anregungen und auch Beschwerden entgegen und regeln Ihre Angelegenheit vertraulich mit den zuständigen Stellen. Ihre Aufgabe ist es, im Sinne der Patienten lösungsorientiert zwischen dem Wünschenswerten und dem Machbaren zu vermitteln.

Grafenstraße:

Petra Diefenbach  Petra Diefenbach

Bärbel Freund  Bärbel Freund

Mo. 15.00–17.00 Uhr (Räume des Sozialdienstes, Gebäude 5, UG 1, Zimmer 016)

Telefon: 107 - 940 4642

Eberstadt:

Ilse-Marie Willimczik  Ilse-Marie Willimczik

Mi. 9.00–11.00 Uhr (Verwaltungsgebäude, 2. OG links)

Telefon: 107 - 4670

Briefkästen für schriftliche Mitteilungen an die Patientenfürsprecherinnen finden Sie an allen Klinikeingängen.

Kontakt

Lob- und Beschwerdebüro

Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt

Telefon: 06151 107-4666
Telefax: 06151 107-4668

E-Mail: meinemeinung@mail.klinikum-darmstadt.de

Sie finden unser Büro im Gebäude 17, 1. OG, Raum 01.14
(Lageplan)

Servicezeiten

Montag bis Freitag
von 9 bis 15 Uhr

- Individuelle Termine außerhalb der angegebenen Servicezeiten sind jederzeit möglich.

Meine Meinung

Unseren Meinungsbogen können Sie online ausfüllen: Meine Meinung
und uns so Ihre Anregungen, Wünsche und Beschwerden mitteilen.

Informationsflyer

Ihre Meinung ist uns wichtig (PDF)