RSS-Feed abonnieren
(Benötigt einen RSS-Reader)
Veranstaltungen
Sozialrechtliche Informationen: Was steht mir zu?
Onko-Akademie
Eine Krebserkrankung kommt oft sehr plötzlich und kann das ganze Leben verändern.
Daher wollen wir Ihnen einen Einblick in die sozialrechtlichen Ansprüche geben die solch eine Erkrankung mit sich bringt.
Wir informieren Sie zu den Themen: Rehabilitation, Schwerbehindertengesetz, Pflegeversicherung, Vollmachten u.v.m.
Referent: Christian Hütter, Teamleitung Sozialdienst
Ort: Vortragsraum Grafenstraße
Herausforderungen gemeinsam bewältigen – gut unterstützt in der onkologischen Behandlung. Eine Schulungsreihe der supportiven Dienste am Klinikum Darmstadt.
Veranstaltung in Kalender importierenSchwangeren-Infoabend
in Präsenz - jeden dritten Dienstag im Monat
Schwangerschaft und nahende Geburt werfen für werdende Eltern viele Fragen auf: Wer betreut mich während der Geburt? Was passiert, wenn Komplikationen auftreten? Wie ist der Ablauf?
Um diesem Bedürfnis nach Information auch im persönlich Austausch gerecht werden zu können, gibt es ab Februar einmal im Monat einen Schwangeren-Info-Abend in Präsens, den die Sektionsleiterin Geburtshilfe, Sonja Pilz, gemeinsam mit der leitenden Hebamme, Dagmar Erdmann, gestalten wird. Beginn ist um 18 Uhr und Veranstaltungsort ist der Vortragsraum Grafenstraße. Es ist genügend Zeit für Fragen. Dieses Angebot besteht zusätzlich zu dem Online-Informations-Abend, der an jedem ersten Dienstag im Monat angeboten wird!
Wichtiger Hinweis: Eine Besichtigung des Kreißsaals ist nicht möglich. „Die Frauen sollen ungestört in unseren Kreißsälen entbinden können, deshalb haben wir entschieden, keine Kreißsaalführung mehr anzubieten. Wir werden aber den Wert dorthin zeigen und einen Abstecher in die Schwangerenambulanz machen, wenn es die Gruppengröße zulässt“, sagt Sonja Pilz.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Veranstaltung in Kalender importierenThema: Kindernotfälle
Vortrag für Eltern und Interessierte
Dieser Info-Abend ist insbesondere für Eltern Neugeborener gedacht. Eine Fachärztin oder ein Facharzt für Neugeborenenmedizin der Klinik für Neonatologie spricht über Notfälle im Kindesalter und beantwortet die Fragen der Zuhörer*innen. Herzlich willkommen sind auch Großeltern und alle weiteren Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstaltung in Kalender importierenQualitätszirkel Onkologisches Zentrum
Auftaktveranstaltung
Der Qualitätszirkel ist eine kostenfreie Veranstaltungsreihe des Onkologischen Zentrums und richtet sich an niedergelassene Ärzt*innen, Ärzt*innen aus anderen Krankenhäusern sowie Interessierte. Eine Teilnahme ist allerdings nur nach vorheriger Anmeldung bei Janina Klemm, E-Mail: janina.isabell.klemm@mail.klinikum-darmstadt.de, möglich.
Dieser Termin findet in Präsenz statt. Den Veranstaltungraum erfahren Sie bei der Anmeldung.
Veranstaltung in Kalender importieren3. Darmstädter Nephro- und Rheumatag
Fortbildung für Ärzt*innen
Medizinische Klinik III lädt für den 25. Februar von 17 bis 20 Uhr zum 3. Darmstädter Nephro- und Rheumatag ein. Weitere Informationen finden Sie hier.
Veranstaltung in Kalender importieren
Mo
|
Di
|
Mi
|
Do
|
Fr
|
Sa
|
So
|
---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
| |||||
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
1
|
2
|