Neue Wegeführung im Klinikgelände

Im Erdgeschoss gibt es derzeit keine Verbindung zwischen den Gebäuden 2, 5 und 1, 6, 11:

Die voranschreitenden Bauarbeiten haben auch immer wieder Auswirkungen auf die Wegeführungen im Campus Innenstadt. Derzeit laufen die Vorarbeiten für den Lückenschluss des ersten und zweiten Bauabschnitts zum Zentralen Neubau. Dafür müssen zunächst das alte Gebäude der Neurologie (Geb. 7) und der Flachbau (Geb. 10) , in dem die Elektivambulanz (jetzt: Chirurgische Ambulanz) vor dem Einzug in das neue Gebäude 1 untergebracht waren, abgerissen werden.

Daher gibt es im Erdgeschoss derzeit keine Verbindung zwischen den Gebäuden 2, 5 und 1, 6 und 11. Das heißt: wer von dem Gebäude 5 in das Gebäude 6 möchte, der muss durch die Liegendkrankenvorfahrt zunächst ins Freie und hinter den Klinikgebäuden das Gebäude 6 im Untergeschoss betreten (und umgekehrt).

Die genaue Wegeleitung finden Sie hier: Wegeführung Klinikum Innenstadt

Wir bitten Sie um Verständnis!

Wenn Sie Hilfe brauchen, dann wenden Sie sich bitte an die Rezeption (Geb. 5), den Infopoint im Geb. 6 oder an den Infocontainer an der Bismarckstraße. Dort können Sie Gehhilfen und Rollstühle ausleihen.