Das Klinikum im Fernsehen

HR-Serie zeigt und erklärt, warum Krankenhäuser am Limit sind

„Patient Krankenhaus“ heißt eine Serie im Hessischen Fernsehen, die die Redakteurinnen, Dominik Nourney und Michaela Bergholz, im Klinikum Darmstadt gedreht haben. Eine Woche lang waren die beiden mit jeweils einem Kamerateam im Klinikum unterwegs, haben sich die verschiedenen Abteilungen angeschaut und mit den Fachleuten dort gesprochen. Herausgekommen sind sieben einzelne kurze Stücke, die jeweils ein Thema beleuchten, plus eine Reportage, die am 6. August ausgestrahlt wird.

Hier finden Sie die Filme:

hessenschau : Der Patient 'Krankenhaus' | ARD Mediathek

Patient "Krankenhaus" – Vorfall in der Onkologie - Video: | hessenschau.de | TV-Sendung

hessenschau : Patient 'Krankenhaus' – zu Besuch in der Radiologie | ARD Mediathek

hessenschau : 'Patient Krankenhaus' – die Notaufnahme | ARD Mediathek

hessenschau : 'Patient Krankenhaus' – gedämpfte Kosten in der Küche | ARD Mediathek

hessenschau : Patient Krankenhaus: teuer, aber unverzichtbar – Folge 7 | ARD Mediathek

hessenschau : 'Patient Krankenhaus' - Fachkräftemangel | ARD Mediathek