Notfall
Terminanfrage
Schwangerschaft & Geburt
Lageplan
Ansprechpersonen
Lob & Kritik

Fachkraft Lagerlogistik

Staffelstart ist jedes Jahr am 1.8. 

Werde jetzt Hauptdarsteller*in im Klinikum Darmstadt bei der SSG Starkenburg Service GmbH bei der neuen Staffel zur

Fachkraft für Lagerlogistik

Bei der Ausbildung handelt es sich um eine dreijährige duale Ausbildung. Der praktische Teil erfolgt, gemäß des Ausbildungsrahmenlehrplanes, in der 100%igen Tochter der Klinikum Darmstadt GmbH.

Auch ein Krankenhaus muss seine verschiedenen Waren und Rohstoffe lagern und für die weitere Verarbeitung bzw. den Versand vorbereiten. Als Fachkraft für Lagerlogistik weißt du genau, wie logistische Prozesse ablaufen, was bei der Lagerung zu beachten ist und wie Waren sicher für den Transport vorbereitet werden. Ganz wichtig: Jede Warenbewegung wird genau dokumentiert - so kannst du jederzeit einsehen, welche Ware sich in welcher Menge an welchem Lagerplatz befindet. Neben der Arbeit im Lager arbeitest du deshalb auch am Computer, um die logistischen Prozesse zu steuern.

Das sind die Drehorte:

Lagerlogistik (m/w/d)

  • Warenannahme: Ein- und Ausgangskontrolle sowie sortieren und verpacken von Waren, Datenerfassung

  • Zentrallager: Kommissionieren und Freigabe der Waren sowie Bestellungen mittels SAP erfassen

  • Druckerei: Formblätter, Speisepläne etc. drucken

  • Poststelle: Ein- und Ausgangspost bearbeiten (intern und extern), Archiv- und Aktenpflege

Ausbildungsvoraussetzungen

Um eine Ausbildung beginnen zu können, sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen. Du solltest einen erfolgreich abgeschlossenen Hauptschulabschluss vorweisen und gute Mathe- und PC-Kenntnisse haben.

Zum Start Deiner Ausbildung im Klinikum Darmstadt schenken wir Dir ein iPad und nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung bieten wir hervorragende Karrieremöglichkeiten in der Klinikum Darmstadt GmbH an.

Bewerbung zur Fachkraft Lagerlogistik

Bewerbungen sind über unser Karriereportal möglich: Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik | Klinikum Darmstadt GmbH | 826 (klinikum-darmstadt.de)

Mindestalter: 16 Jahre

Bei Interesse oder weiteren Fragen wende dich bitte an das Team der Akademie.