Recruiting: Speeddating in der Straßenbahn

ANMELDUNG NOTWENDIG // Speeddating in der Straßenbahn am 29. August zwischen 11 und 14 Uhr vor dem Darmstadtium.

Besuchsverbot aufgehoben

Ab sofort können Patientinnen und Patienten wieder Besuche empfangen.

Was offenbaren Obduktionen?

"Will man den Lebenden helfen, muss man den Tod verstehen", zutiefst davon überzeugt ist PD Dr. med. Frank Bergmann, Direktor des Instituts für Pathologie am Medizinischen Versorgungszentrum des Klinikums Darmstadt. Im Interview spricht er über die Wichtigkeit von Obduktionen und was diese über Krankheiten und die Schäden, die etwa Corona in Körpern anrichten können, enthüllen:

Klinikum Darmstadt weitet Pflegekampagne aus

Werbung für neue Mitarbeitende in Darmstadt und Umgebung

"Wir für Gesundheit"

Das Klinikum Darmstadt ist neues Mitglied im größten deutschen Gesundheitsnetzwerk für Qualitätsmedizin.

Generelles Besuchsverbot wieder in Kraft

Aus Gründen des Infektionsschutzes haben wir uns entschlossen, mit sofortiger Wirkung das generelle Besuchsverbot wieder in Kraft zu setzen.

Infoabende des Mutter-Kind-Zentrums starten wieder im August

Raum bietet Platz für 35 Paare – Anmeldungen sind zwingend erforderlich

Eine Spende für die CI

Ein dankbarer Patient spendet Prof. Dr. Dietmar Lorenz für seine Chirurgische Klinik I 5.000 Euro für die ärztliche Ausbildung:

Klinikum Darmstadt GmbH weiter im Plus - Bilanz 2019

Klinikum Darmstadt schließt mit 5,115 Millionen Euro ab, Konzern-Jahresergebnis 2019 liegt bei 1.042.000 Euro - Campus-Entwicklung in der Innenstadt trotz Corona auf gutem Weg: Bezug des Zentralen Neubaus fristgerecht im vierten Quartal 2020

Der Einzug kann kommen!

Der Innenausbau und die Herstellung des zentralen Platzes vor dem neuen Haupteingang an der Grafenstraße laufen auf Hochtouren: Für das vierte Quartal in 2020 sind bereits die Einzüge terminiert. Am 1. Oktober geht der Bezug los - Ende Dezember werden dann alle Kliniken und Institute eingezogen sein.

BZG zieht in neue Räume und erweitert die Ausbildungsplätze: von 300 auf bis zu 425

Alles neu beim Bildungszentrum für Gesundheit: Neuer Name, neuer Schulsitz, neue Ausbildungsinhalte, neue digitale Kompetenzen und Angebote – das BZG rüstet sich für die moderne Pflegeausbildung und bildet den Nachwuchs für die Krankenhäuser der Region aus – noch freie Plätze für Oktober 2020!

„Zum Besten der Alten – zur Ehre der Stadt“

Immo Grimm hat ein Buch zur Geschichte der Emilia Seniorenresidenz geschrieben: Sie führt über vier Jahrhunderte vom ersten Hospital zum heutigen Altenheim