Hessischer Koalitionsvertrag mit positiven Ansätzen für die Krankenhausversorgung

Klinikverbund Hessen begrüßt vereinbarte „deutliche Verbesserung der Finanzierung der Krankenhäuser“ - die Pressemeldung im Wortlaut:

Für eine bestmögliche Versorgung von Patienten

Dafür steht Sabine Brase, seit Dezember neue Pflegedirektorin am Klinikum Darmstadt:

Physiotherapie für Kinder bleibt erhalten

Derzeit sind falsche Behauptungen im Umlauf – Geschäftsführung hält an Physiotherapie-Angebot für Säuglinge und Kleinkinder fest

Unabhängiger Beleg für Qualität

Rezertifizierung Brust- und Gynäkologisches Krebszentrum bescheinigt Behandlungen nach neuestem Wissen und auf höchstem Niveau

Klinikverbund Hessen verurteilt Rückforderungen der Krankenkassen

Die Mitgliederversammlung des Klinikverbund Hessen e. V. verabschiedet eine Resolution, mit der sich die kommunalen Krankenhäuser gegen die aktuell laufende Klagewelle der Krankenkassen wehren, und wählen Clemens Maurer, Geschäftsführer des Klinikums Darmstadt, zum neuen Vorsitzenden des Vorstands. Lesen Sie hier die Pressemeldung vom 28. November:

Top-Kliniken und wertvoll für die Region

Klinikum Darmstadt ist eine der 100 “TOP-Kliniken 2019″ deutschlandweit und “Wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl”: Gepunktet hat das Klinikum Darmstadt in der Focus-Klinikliste regional als Top-Klinik für Gefäß- und Endovascularchirurgie (Klinik für Gefäßmedizin, PD Dr. med. Farzin Adili) und für Gallenblasen-Operationen (Chirurgische Klinik I – Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Prof. Dr. med. Dieter Lorenz). Einmal mehr konnte sich die Frauenklinik als Top-Klinik für Brustkrebs (PD Dr. med. Sven Ackermann) behaupten.

Pflege im Mittelpunkt

Ausstellung zum Berufsbild Pflege in der Stadtbibliothek im November – Aktionstag am Samstag, 17.11.

Psoriasis – Gemeinsam handeln!

Veranstaltung zum Welt-Psoriasistag am 3. November ab 10.30 Uhr

Am 13. Oktober ist Welt-Thrombose-Tag

Prof. Dr. Rupert Bauersachs, wissenschaftlicher Leiter des bundesweiten Aktionsbündnisses Thrombose, macht auf den Zusammenhang von Tumor und Thrombosen aufmerksam

Zweites Focus-Siegel für Prof. Bauersachs