Notfall
Terminanfrage
Schwangerschaft & Geburt
Lageplan
Ansprechpersonen
Lob & Kritik

Corona ist für mich....

Vier Fragen an die Leitungen der Corona-Isolier- und Intensivstationen. Antwort von Gunnar Gölzenleuchter, Stellv. Stationsleitung Intensivstation:

Was war Ihre größte Herausforderung?
Gunnar Gölzenleuchter: Selbst im Gleichgewicht zu bleiben, nicht krank zu werden – weder physisch sowie psychisch; die schönen Dinge des Lebens weiterhin wahr zu nehmen.

Was hat sich geändert zwischen Patient 1 und heute?
Gunnar Gölzenleuchter: Mittlerweile bin ich vertraut im Umgang mit Covid-Patienten, es sind keine Ängste mehr vorhanden. Ich würde es als Konfidenz-Boost bezeichnen.

Wie schaffen Sie es weiter motiviert zu sein und die Motivation fürs Team zu halten?
Gunnar Gölzenleuchter: Ein gewisser Stolz ist im Team vorhanden, das ist motivierend.  Aber es ist auch ein Auf und Ab und immer wieder herausfordernd. 

Corona ist für mich……
Gunnar Gölzenleuchter: Nichts ist sicher und stabil in unserem Leben. Dinge können immer passieren mit denen keiner bisher gerechnet hat…