Fassadenmontage nimmt Fahrt auf

An der Ostfassade des Bauteils 3 unseres Zentralen Neubaus nimmt jetzt die Fassadenmontage Fahrt auf.

Nachdem die Arbeiten im Bereich der Fenster, Fassaden-Dämmung und der Unterkonstruktion weitestgehend abgeschlossen sind, erfolgt derzeit die Montage der weißen Fassadenplatten, die im Moment noch mit einer beschrifteten Klebefolie beklebt sind. Eine entsprechende Musterfläche wurde bereits im Vorfeld der Arbeiten erstellt, bewertet und freigegeben.

So werden die Veränderungen an der Außenfläche unseres Gebäudes für alle nach und nach sichtbar.

In der Zwischenzeit wird auch das Ausmaß des zweiten Bauabschnitts deutlich: Dieser zweite Bauteil, der zwischen dem Gebäude 5 und der Grafenstraße entsteht, ist rund vier mal so groß wie jener erste Bauteil, an dem jetzt die Fassade montiert wird. Ein Altgebäude muss noch fallen, das Gebäude 7. Das passiert, sobald die Klinik für Neurologie und Neurogeriatrie in den ersten Bauteil und die Weaning-Station in das Marienhospital umgezogen sind.  Also in rund einem Jahr.

Anbei ein Bild von gestern auf das Baufeld, das acht Meter tief ausgehoben wird: