Neuaufstellung der Geschäftsführung

Drei Geschäftsführer lenken das Klinikum Darmstadt ab 1. Juli: Clemens Maurer, Dr. Jörg Noetzel und Michele Tarquinio

#jetzthandeln!

Mitarbeitende des Klinikums Darmstadt fordern am bundesweiten Aktionstag der DKG eine faire Finanzierung und die Transformation

Keine Angst vorm Krankenhaus

Medizinstudierende schlüpfen in die Rolle von Teddydoktorinnen und -doktoren und behandeln Teddy und Co von Kindergartenkindern

Dr. Jörg Noetzel ist seit 1. Juni neuer Medizinischer Geschäftsführer

Jetzt ging doch alles schneller als zunächst gedacht: Dr. Jörg Noetzel ist seit Monatsanfang neuer Medizinischer Geschäftsführer im Klinikum Darmstadt.

Am 15. Juni ist Tag des Cholesterins! Kennen Sie Ihre Cholesterinwerte?

Telefonsprechstunde mit Expert*innen der Lipid-Liga, darunter auch Prof. Dr. Bernd Krüger

"Personalkostensteigerungen müssen refinanziert werden"

Nach den inflationsbedingt hohen Tarifabschlüssen der Ärztinnen und Ärzte und der Beschäftigten im TVöD fordert der Klinikverbund Hessen finanziellen Ausgleich für die Krankenhäuser:

Mehr als 300 000 Menschen erkranken jährlich an Hautkrebs

Hautkrebsmonat Mai: Podcast mit dem PD Dr. Mauricio Podda, Direktor der Hautklinik, zu den Risiken der Sonnenstrahlenbelastung.

Am 17. Mai ist Welthypertonietag

Auftakt der Präventionskampagne der Deutschen Hypertonieliga „dran bleiben“

Klinische Fallmanager – besondere Unterstützung für Patient*innen

Klinische Fallmanager sind ausgebildete Pflegefachkräfte mit einer Zusatzqualifikation beziehungsweise -studium in Casemanagement.

Welthebammentag am 5. Mai: Was sich Hebammen wünschen

Linda Rodehau und Katja Rizzi sind kurz vor dem Examen. Die beiden Hebammenschülerinnen erzählen, was das tollste an ihrem Beruf ist, was man besser mitbringen sollte, wenn man Hebamme werden will und zählen ihre berufsständigen Wünsche auf:

Zeit, die sonst fehlt

Die evangelische Pfarrerin Almuth Peiper ist oft im Gespräch mit Patient*innen. So leistet Klinikseelsorge neben der Medizin einen wichtigen Beitrag zur Heilung