Shunt-Referenzzentrum am Klinikum Darmstadt zertifiziert

Hohe Behandlungsqualität für Dialysepatient*innen von unabhängigen Fachgesellschaften bescheinigt

Dr. Windirsch ist neuer geschäftsführender Leiter des Instituts für Notfallmedizin

Das Institut für Notfallmedizin organisiert und steuert die notärztliche Besetzung der Notarztstandorte Darmstadt und Griesheim sowie des Intensivtransportwagens. Allein vom DRK-Standort Mornewegstraße versorgen die Notarztfahrzeug (NEF) die Stadt und alle Stadtteile bei 2.200 bis 2.400 Einsätzen im Jahr. Dr. Windirsch will das Institut weiter ausbauen, digitalisieren und für die Zukunft aufstellen.

Dr. Cihan Celik ist Sektionsleiter Pneumologie am Klinikum Darmstadt

Dr. Cihan Celik seit 1. Januar 2022 Sektionsleiter Pneumologie am Klinikum Darmstadt und steht damit dem gesamten Spektrum der konservativen und interventionellen Pneumologie vor - - bis Ende März im Tandem mit Dr. Thorsten Stein, der das Klinikum auf eigenen Wunsch verlässt.

Maxim ist das erste Heinerkind

Maxim war der schnellste neugeborene Darmstädter in der Neujahrsnacht: 2830 Kinder werden in 2021 im Klinikum geboren – 269 mehr als im Vorjahr