Weihnachtsspende: SSG Betriebsrat übergibt 1.250 Euro an Bärenstark e.V.

Bereits zum dritten Mal spendet der Betriebsrat der Starkenburg Service GmbH (SSG), einer 100prozentigen Tochter der Klinikum Darmstadt GmbH, die unter anderem Logistik-, Reinigungs- und Technikdienstleistungen für den Gesundheitsdienstleister übernimmt, das Weihnachtsgeld für einen guten Zweck.

Auf Initiative von Betriebsratsvorsitzendem der SSG Markus Draxwurde das Weihnachtsgeld nicht unter den Kolleginnen und Kollegen aufgeteilt, sondern am vergangenen Donnerstag (7.) an Steffi Reitzammer vom Verein Bärenstark e.V. übergeben. Die Geschäftsführung der Klinikum Darmstadt GmbH hat den Wunsch zusätzlich unterstützt, in dem sie das Geld aufstockte. Und so konnte Markus Drax einen Scheck in Höhe von 1.250 Euro überreichen.

Der Verein unterstützt die Einrichtung Bärenstark GmbH – Intensivpflege für Kinder und Jugendliche in der Grafenstraße 13, in der 17 Kinder zwischen vier Monaten und 18 Jahren 24 Stunden am Tag intensiv betreut und gepflegt werden. Die Darmstädter Einrichtung ist eine von drei deutschlandweit, in der vor allem Kinder leben, die mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen sind. Darunter sind aber auch Kinder, die nach Unfällen oder Misshandlungen kommen. Überwiegend brauchen sie permanent eine Beatmungsmaschine.

Die eingesammelten Spenden werden für Behandlungen und Therapien eingesetzt, die von den Krankenkassen nicht bezahlt werden – wie etwa für die monatlichen Besuche von Clown-Doktoren oder die Hunde- und Musiktherapie. Passend zur Weihnachtszeit seien von der Spende auch kleine Geschenke für die Kinder möglich, so der Vereinsvorstand.