Neue Wegeführung im Klinikgelände

Im Erdgeschoss gibt es derzeit keine Verbindung zwischen den Gebäuden 2, 5 und 1, 6, 11:

Weihnachten auf Station

An Weihnachten und Silvester sind je 400 Pflegekräfte im Dienst – außerdem arbeiten Ärzte, Servicedienstleister und Küchenpersonal rund um die Gesundheitsversorgung im Klinikum

Weihnachtsspende: SSG Betriebsrat übergibt 1.250 Euro an Bärenstark e.V.

Bereits zum dritten Mal spendet der Betriebsrat der Starkenburg Service GmbH (SSG), einer 100prozentigen Tochter der Klinikum Darmstadt GmbH, die unter anderem Logistik-, Reinigungs- und Technikdienstleistungen für den Gesundheitsdienstleister übernimmt, das Weihnachtsgeld für einen guten Zweck.

Film ab: Einzug ins neue Klinikgebäude

Von alt in neu: einen Patientenumzug hat unser Fotograf gefilmt.

Antibiotic Stewardship Zertifikatsübergabe

Klinikum Darmstadt hat ein Jahr lang 25 Ärztinnen und Ärzte zu ABS-Experten ausgebildet – für das optimale Management von Infektionen bei minimalem Einsatz der richtigen Antibiotika

„Top-Karrierechancen in Krankenhäusern“

Klinikum Darmstadt erhält Focus-Siegel: Von 1500 untersuchten Häusern bieten 65 Top-Perspektiven für Mitarbeitende

Etappensieg!

Klinikum Darmstadt weiht ersten Bauabschnitt des Zentralen Neubaus ein: Das neue quadratische Klinikgebäude mit zentralem Lichthof bietet 115 Betten in Zweibett-Zimmern, vier Kliniken, Ambulanzen, Stroke Unit, Frühgeborenenstation und neue Linearbeschleuniger für die Strahlentherapie

51 Azubis in der Gesundheits- und Krankenpflege

Das Klinikum Darmstadt setzt verstärkt auf Ausbildung und Weiterbildung im Haus, um dem Fachkräftemangel vorzubeugen und um auch in Zukunft für die steigenden Patientenzahlen ausreichend Pflegekräfte vorhalten zu können. Zum zweiten Mal in Folge beginnen im Herbst 2017 im Unternehmen mehr als 50 Auszubildende ihr erstes Lehrjahr in der Gesundheits- und Krankenpflege.

Klinikgucker-Tag gibt Ein- und Ausblicke

Am 29. November bietet das Klinikum Darmstadt Rundgänge durch das neue Klinikgebäude 1 des Zentralen Neubaus an, bevor es im Dezember den Patientenbetrieb aufnimmt

Personalie: Prof. Dr. Lorenz wird im Februar Klinikdirektor der Chirurgie I

Die Geschäftsführung freut sich, dass sie Herrn Prof. Dr. med. Dietmar Lorenz, zur Zeit Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Sana Klinikum Offenbach, zum 15. Februar 2018 als Direktor der Chirurgischen Klinik I – Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am Klinikum Darmstadt gewinnen konnte. Er folgt damit Prof. Dr. med. Emre Yekebas nach, der das Unternehmen verlassen hat.

Haut bekennen

Veranstaltung zum Welt-Psoriasistag am 4. November ab 11 Uhr