Top-Mediziner und Top-Ärzte im Klinikum Darmstadt

Die Magazine Focus und Stern zeichnen 2022 aus: „Wir freuen uns sehr, dass acht unserer Ärzte zu den Top-Medizinern Deutschlands gehören. Diese Auszeichnungen stehen auch für die Qualität der Kliniken und der Teams, die sich um die Behandlung und Versorgung der Patient*innen kümmern. Und sie stehen für die guten Arbeitsbedingungen im Klinikum Darmstadt, die die Basis bilden für exzellente Qualität“, bekräftigen die Geschäftsführer Clemens Maurer und Prof. Dr. Nawid Khaladj.

Zeit schenken - eine sinnstiftende Aufgabe

Ambulantes Palliativteam am Klinikum Darmstadt begleitet Sterbende und deren Angehörige

Personaluntergrenzen werden im Klinikum eingehalten

Ziel ist die Arbeitssituation der Pflegenden zu verbessern und eine qualitativ hohe Patientenversorgung sicherzustellen

Bessere Überlebenschancen für Patient*innen bei der Behandlung in einem zertifizierten Krebszentrum

Klinikum Darmstadt hat mehrere von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierte Zentren

Zurück zum Genuss – wenn Essen zur Qual wird

Hessische Krebsgesellschaft hat ein Rezeptbuch mit vielen leckeren Rezepten und hilfreichen Tipps herausgegeben. Ein Gesundheitstipp von Dr. Ricarda Peine, geschäftsführende Oberärztin und Fachärztin für Viszeralchirurgie und Ernährungsmedizin.

„Hebamme sein, ist einfach überwältigend!“

Sechs Studierende der Hebammenwissenschaft: Am ersten Praxistag in der Geburtsklinik am Klinikum Darmstadt gab es Blumen für jede.

30 Azubis profitieren vom digitalen Präventionsprogramm „Fit und gesund von Anfang an“

Kooperation mit BKK Pfalz und Team Gesundheit geht auch im neuen Ausbildungsjahr weiter - noch sind Ausbildungsplätze in 2022 offen

Neue Spülküche für die KCS

Die Klinikum Catering Service GmbH, eine Tochtergesellschaft des Klinikums, investiert 1,3 Millionen Euro

Zum Lebensretter in ein paar Minuten

Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden Menschen treffen, und jeder von Ihnen kann den Unterschied machen und Leben retten. Der Gesundheitstipp von Dr. med. Juliane Werner, Oberärztin der Medizinischen Klinik I - Kardiologie und internistische Intensivmedizin erläutert wie.

Präzision und Harmonie

Verein Heilen fördern e.V. spendet Foto- und Leuchtwände für die Strahlentherapie

Digital Champion 2022

Klinikum Darmstadt erzielt 3. Platz aller kommunaler Krankenhäuser in einem Ranking des IMWF