Darmstadt im Herzen: „Zu Gast bei…“ der Kardiologie am Klinikum Darmstadt

Ob Stadtwirtschaft oder Kooperationspartner – Darmstadt im Herzen zeigt mit seiner Video-Reihe „Zu Gast bei…“ die Vielfalt der Darmstädter Unternehmen. Vor kurzem waren sie im Klinikum Darmstadt und haben Einblicke in der Kardiologie eingefangen.

Pflege im Wandel

Über gute Pflege heute und die Anforderungen in der Zukunft sprechen Pflegedirektorin Annette Hofmann, ihr Stellvertreter Johannes Hofmann, die Pflegedienstleiterin Margarete Lindner und Christina Horst vom Klinikum Darmstadt und Martina Eggebrecht, Pflegedienstleiterin am Marienhospital Darmstadt

Spendenübergabe Mutmachkonzert

16.000 Euro: Einen symbolischen Scheck in dieser Höhe nahm die Krebsstation des Klinikums Darmstadt aus den Händen von Familie Keim. Sie hatten das Mutmachkonzert Ende April in Mörfelden veranstaltet, dessen Erlöse alle an die Station 6 P gingen.

Hirn-OP im Wachzustand

Neurochirurgie auf Universitätsniveau: 60 Jahre alter Patient spricht während einer Hirn-Operation, bei der ein Tumor entfernt wird, mit seiner Logopädin

Bestmöglich versorgt

KTQ-Zertifikat fürs Klinikum Darmstadt, Marienhospital Darmstadt und die Neonatologische Intensivstation

Baustellen im Zeitplan

Der Innenausbau des ersten Bauabschnitts des Zentralen Neubaus am Gelände Grafenstraße des Klinikums Darmstadt läuft auf Hochtouren. Und auch der Rohbau des zweiten Bauabschnitts läuft termingerecht. Unser Baubericht zum Sommeranfang:

Loch in der Schlagader

Bauchaortenscreening hilft dabei, die tickende Zeitbombe frühzeitig zu erkennen. Darum ist es sinnvoll, dass dies jetzt Kassenleistung für Männer über 65 Jahren wird, sagt Gefäßchirurg Dr. Farzin Adili. Er bietet Schulungen für Niedergelassene im Klinikum an

Jobticket bei der Klinikum Darmstadt GmbH

Alle 3.000 Mitarbeitende des Gesundheitskonzerns Klinikum Darmstadt GmbH haben die Möglichkeit, ab 1. Juli 2017 ein Jobticket zu vergünstigten Konditionen zu erwerben.

Ein aktueller Blick in die Baugrube

Gute Wetterbedingungen ermöglichen große Fortschritte

Förderverein Klinikum: Hygiene-Vortrag am 30. Mai

Förderverein des Klinikums lädt zu einem Vortrag zum Thema „Hygienische Sicherheit im Klinikum“ ein