Panorama Baustelle

Unaufhörlich wächst die Baugrube des 2. Bauabschnitts des Zentralen Neubaus

Förderverein spendet Sitzfahrrad

Der Verein der Freunde und Förderer des Klinikums Darmstadt e.V. hat ein Sitzfahrrad für die Station 6F und die Rehabilitation der neurologischen Patientinnen und Patienten gespendet. Ein Drittel der Kosten in Höhe von 4.200 Euro hat das Klinikum Darmstadt dazu gegeben.

Fassadenmontage nimmt Fahrt auf

An der Ostfassade des Bauteils 3 unseres Zentralen Neubaus nimmt jetzt die Fassadenmontage Fahrt auf.

Informationsabend zur Patientenverfügung am 13. März

Wann ist eine Patientenverfügung notwendig? Was sollte beim Aufsetzen beachtet werden? Und auf was kommt es bei Vorsorgevollmacht und Testament an? Darüber sprechen und informieren zwei Juristen:

Ein Stand für alle Sinne

Am Samstag (4.) können Sie das Ambulante Palliativteam beim Südhessischen Symposium für Hospizarbeit und Palliativversorgung im darmstadtium erleben

20 Jahre Perinatalzentrum Südhessen

Das Perinatalzentrum Südhessen unter der Leitung von Dr. Georg Frey feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird die jährlich stattfindende Fortbildung für Kinderärztinnen und Kinderärzte, Kinderpflegekräfte, Geburtshelfer und Hebammen eine besondere: Zum Auftakt sprechen der Hessische Sozialminister Stefan Grüttner und Klinikdezernent André Schellenberg.

Lotsinnen für Brustkrebspatientinnen

Brigitte Maurer und Songül Sefkatli, speziell ausgebildete Pflegeexpertinnen, helfen Patientinnen rund um ihren Behandlungsprozess – kostenloses Angebot in der Frauenklinik

Rekordzahlen bei Geburten

3061 Geburten und 3158 Babys unter dem Dach der Darmstadt Klinikum GmbH: Geburtenzahlen 2016 im Marienhospital und im Klinikum Darmstadt auf Rekordniveau