Klinikum schließt mit über 1 Million Euro 2017 positiv ab

Mehr Patienten, Errichtung des Zentralen Neubaus im Zeit- und Kostenplan, schwarze Zahlen: Das Klinikum Darmstadt schließt das Jahr 2017 erfolgreich ab. Vier Jahre zuvor lag das Betriebsergebnis der Klinikum Darmstadt GmbH bei Minus 18 Millionen Euro. Für das vergangene Jahr kann der Gesundheitsversorger in Südhessen erstmals ein positives Jahresergebnis vermelden – so das vorläufige Rechnungsergebnis 2017.

Ab in die Höhe, Nacht für Nacht

Klinikum Darmstadt errichtet einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach von Gebäude 5 – Einzelteile kommen täglich aus Österreich um 19 Uhr auf dem Gelände an

Klinikverbund Hessen begrüßt Tarifabschluss im öffentlichen Dienst

Pressemitteilung des Klinikverbundes Hessen e. V. zum Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst

Radiologie verbindet

- so lautet das Motto des 99. Deutschen Röntgenkongresses im Mai in Leipzig, dem Prof. Dr. Peter Huppert als Präsident vorsteht

Wenn Töne heilen – Musiktherapie in der Psychosomatik

Dotter-Stiftung spendet für 3047 Euro Musikinstrumente für Klinikum Darmstadt in Eberstadt

Feierstunde für Prof. Dr. Dietmar Lorenz im Klinikum

Am gestrigen Dienstagabend wurde Prof. Dr. Dietmar Lorenz offiziell in einer Feierstunde im Logistikzentrum als neuer Direktor der Chirurgischen Klinik I – Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am Klinikum Darmstadt begrüßt.

Nieren- und Frauengesundheit

Motto des diesjährigen Weltnierentags am 8. März nimmt geschlechtsspezifische Unterschiede in den Blick

Klinikum Darmstadt ist Digital-Champion

100 Punkte im Focus-Ranking: Fünfjahresplan für den Ausbau der IT-Technik und Infrastruktur zeichnet sich aus. Geschäftsführer Clemens Maurer und CIO Gerhard Ertl über die Digitalstrategie:

Ausbildungsakquise wirkt

Am 1. März ist „Tag der Hand“

Unsere Hand ist komplex und verletzlich, sagen Handchirurgen. Es ist Zeit, über sie zu sprechen.

Prof. Dr. Steffen Gramminger verlässt die Klinikum Darmstadt GmbH

Nach vier Jahren als Medizinischer Geschäftsführer wird Prof. Dr. med. Steffen Gramminger das Klinikum Darmstadt zum 01. März 2018 verlassen. Prof. Gramminger möchte zukünftig seinen beruflichen Schwerpunkt auf die Lehre und seine wissenschaftliche Laufbahn legen.

Punktlandung: Die Alte Med ist Geschichte

Abriss schafft nötigen Platz für den Lückenschluss des Zentralen Neubaus am Klinikum Darmstadt