Klinikum Darmstadt bildet Hebammen aus

Frankurter Hebammenschule soll wachsen: Ab September vorraussichtlich 48 Ausbildungsplätze pro Jahrgang, Klinikum Darmstadt ist einer von sieben neuen Kooperationspartnern. Pressemitteilung der Carl Remegius Medical School, Idstein

Masterkurs Tränenwegchirurgie

Augenklinik veranstaltet Fortbildung am 20. Januar 2018 – 200 Teilnehmende werden in der Orangerie erwartet

Und wieder fallen Mauern

...und alte Gebäude: Adieu Alte Med und Elektivambulanz

Geburten: Rekordzahl im Klinikum Darmstadt

Stadtweit sind 2017 weniger Babys auf die Welt gekommen als 2016. Das Klinikum Darmstadt erzielte mit 1720 Geburten und 1839 Babys aber wieder einen Rekord.

Spende statt Geschenke – HEAG hilft

Die HEAG HOLDING AG - das Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt - verzichtet auf Weihnachtsgeschenke und bedenkt stattdessen gleich zwei Empfänger mit einer Spende von 1.250 Euro, darunter der Verein der Freunde und Förderer des Klinikums Darmstadt e.V. Wir zitieren aus einer Pressemeldung der HEAG:

Informationsangebote für Eltern und solche, die es werden

Neues Jahresprogramm des Mutter-Kind-Zentrums am Klinikum Darmstadt

Neue Wegeführung im Klinikgelände

Im Erdgeschoss gibt es derzeit keine Verbindung zwischen den Gebäuden 2, 5 und 1, 6, 11:

Weihnachten auf Station

An Weihnachten und Silvester sind je 400 Pflegekräfte im Dienst – außerdem arbeiten Ärzte, Servicedienstleister und Küchenpersonal rund um die Gesundheitsversorgung im Klinikum

Weihnachtsspende: SSG Betriebsrat übergibt 1.250 Euro an Bärenstark e.V.

Bereits zum dritten Mal spendet der Betriebsrat der Starkenburg Service GmbH (SSG), einer 100prozentigen Tochter der Klinikum Darmstadt GmbH, die unter anderem Logistik-, Reinigungs- und Technikdienstleistungen für den Gesundheitsdienstleister übernimmt, das Weihnachtsgeld für einen guten Zweck.

Film ab: Einzug ins neue Klinikgebäude

Von alt in neu: einen Patientenumzug hat unser Fotograf gefilmt.