6.000 Euro Spendenerlöse aus Kunstversteigerung

Das Darmstädter Künstlerkollektiv KIB übergibt einen 6.000 Euro-Scheck an das Perintalzentrum Südhessen am Klinikum Darmstadt für die Neuanschaffung eines rollenden Geburtstisches

Die vom Künstlerkollektiv "Künstler in Bewegung" organisierte Benefizaktion zugunsten des Perinatalzentrums Südhessen im Klinikum Darmstadt, bei der 19 Kunstwerke im Foyer des Regierungspräsidiums unter Mitwirkung von Schirmfrau Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid versteigert wurden, hat insgesamt 6.000 Euro Spendengelder eingeworben. Am heutigen Dienstag (24.) haben die Organisatorinnen und die Organisatioren den Scheck an Dr. Georg Frey, Ärztlicher Leiter der Klinik für Neonatologie, stellvertretend für das Mutter-Kind-Zentrum am Klinikum Darmstadt übergeben.

Der Spendenscheck ist der erste Schritt zur Anschaffung eines rollbarer Geburtstisches, der eine neue Qualität der Versorgung von Früh- und Neugeborenen ermöglicht, die besondere Aufmerksamkeit bei der Weiterversorgung benötigen. Mit dem in den Niederlanden entwickelten Geburtstisch können Früh- und Neugeborene später als bisher von der Mutter abgenabelt und trotzdem bereits optimal behandelt werden. Er gewährleistet gemeinsame erste Minuten an der Nabelschnur - für einen stressfreieren und besseren Start ins Leben.