Focus-Siegel Deutschlands Innovativste Unternehmen

Focus Money untersuchte und bewertete die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen - Klinikum Darmstadt konnte beim Innovationspreis 2019 punkten

Im Juni-Heft von Focus Money hat die Redaktion die Studie Innovationspreis 2019 vorgestellt.  Für den Innovationspreis wurden die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen untersucht und in fünf Themengebieten bewertet: Innovationstätigkeit, Forschung und Entwicklung, Investitionen, Produktneuheiten und Technologie). 900 davon wurden mit dem Siegel Deutschlands Innovativste Unternehmen ausgezeichnet. Darunter auch das Klinikum Darmstadt mit weiteren knapp 70 Krankenhäusern in Deutschland.

Innovative Unternehmen zeichnen sich durch modernere Produkte und effizientere Prozesse aus, was sich in höheren Umsätzen und attraktiveren Gewinnen niederschlägt, heißt es dazu in einem Schreiben. Obendrein sind diese Unternehmen attraktive Partner für ihre Kunden, weil sie helfen, Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu bewältigen. Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen, was sich in hoher Loyalität und in überdurchschnittlicher Attraktivität für Bewerber niederschlägt. Es gibt also eine ganze Reihe von Gründen, Innovationen voranzutreiben. Sie können mit Recht darauf stolz sein, zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland zu gehören!

Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ von Focus und Focus Money ist die größte Untersuchung zur wahrgenommenen Innovationsstärke in Deutschlands: Abgedruckt waren die Ausgezeichneten im Focus Money Heft vom 17. Juni 2019.