Notfall
Terminanfrage
Schwangerschaft & Geburt
Lageplan
Ansprechpersonen
Lob & Kritik

Fortbildung für Ärzte

Live-Stream-Kongress „Was ist neu in der Medizin?“

Der Live-Stream-Kongress „Was ist neu in der Medizin?“, unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Carl Schimanski, war ein voller Erfolg, so die Bilanz der Veranstalter. Insgesamt haben sich 241 Teilnehmer angemeldet und elektronisch teilgenommen.

„Wir sind dankbar für diesen großen Vertrauensbeweis. Die Teilnehmer wurden über alle Fachbereiche der Inneren Medizin weitergebildet - mit einem Fokus auf den Neuerungen der vergangenen zwölf Monate“, sagt  Prof. Dr. Schimanski.

Über die parallel laufende Chatfunktion erreichte das Expert*innen-Team dutzende Fragen, die in der Fach-Diskussion beantwortet werden  konnten.

Die Vorträge werden in den kommenden Tagen online gestellt  und können von Teilnehmer*innen abgerufen werden.  

„Ich bin zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr wieder beides anbieten können: einen Kongress vor Ort sowie eine Live-Übertragung. Die große Zustimmung ermuntert uns, das Fortbildungsprojekt ,Was ist neu in der Medizin‘ weiter auszubauen“, sagt Herr Prof. Dr. Schimanski abschließend.

Ergänzung: Die nächste Fortbildung „Was ist neu in der Medizin 21/22“ findet als Hybridveranstaltung am 2. April 2022 statt.

Interessenten können sich gerne per Mail an: gk_orga(at)​t-online.de wenden.