Studie Lipödem

Hautklinik am Klinikum Darmstadt bringt mit der ZKS Köln Klinische Studie zur Fettabsaugung bei chronischer Fettverteilungsstörung auf den Weg

GCP-Inhouse-Schulungen

Neu im Fortbildungsprogramm der Akademie: GCP-Inhouse-Schulungen als Grundkurs, Aufbaukurs und Refresher-Kurs.

11.500 Euro Spende vom Verein Musiker helfen Kindern e.V.

Willkommener Grundstock für einen flugtauglichen Transportinkubator für Frühgeborene, den Dr. Georg Frey für das Perinatalzentrum Südhessen anschaffen will

Aufbaukurs MH-Kinaesthetics®

Wir haben unser Programm erweitert und bieten im Jahr 2019, in Zusammenarbeit mit Esther Hennig, MH-Kinastetics Trainerin, mehrere Kurse zum Thema Kinästhetik an - sowohl für Mitarbeitende als auch von extern Interessierte.

Grundkurs MH-Kinaesthetics®

Jetzt bewerben: Noch wenige freie Plätze

Staatlich anerkannte Weiterbildung „Fachpflegekraft Intensivpflege und Anästhesie“

Teilprojekt Neubau Energiezentrale

Das Teilprojekt klingt trocken, doch was da auf dem Vorplatz des Gebäudes 1 an der Bleichstraße ensteht, bringt nicht nur die Technik voran, sondern auch neue Platz- und Aufenthaltsqualitäten

Heli-Landeplatz kurz vor der Genehmigung

Zeitgleich mit der Demontage der drei großen Baukräne auf dem Gelände Gesundheitscampus an der Grafenstraße wurde auch der Hubschrauberlandeplatz baulich fertig gestellt. Die Eröffnung steht in Kürze an.

Rohbau Zentraler Neubau fertig gestellt

Der Rohbau des Zentalen Neubaus auf dem Gesundheitscampus Grafenstraße wurde termingerecht zu Jahresende fertig gestellt, resümiert die Abteilung Bau. Leiter Franz Kraft schreibt für unseren Baublog:

2.040 Euro für den Förderverein

Schenck Process Group am Standort Darmstadt übergibt dem Verein der Freunde und Förderer des Klinikums e.V. 2.040 Euro

Neues Nutzungskonzept und umfangreiche Sanierungen

Der Standort Marienhospital wird für die Zukunft gesichert: Klinikum Darmstadt stärkt Ausbau und Qualitätssicherung bei der Geburtshilfe und der Notfallversorgung durch Verlagerung der Abteilungen in den Standort Innenstadt

Ein schlechtes Geschäft

Aufsichtsrat der Klinikum Darmstadt GmbH reagiert auf Wechselprämie der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. Im Anschluss an die heutige Aufsichtsratssitzung hat der Aufsichtsrat eine Pressemeldung verfasst, die wir hier im Wortlaut zitieren: