Informationsabende für Eltern und solche, die es werden

Neues Jahresprogramm 2020 des Mutter-Kind-Zentrums am Klinikum Darmstadt: Informationsabende rund um die Geburt

Hebammengeleiteter Kreißsaal bringt Geburtshaus-Atmosphäre

Das Angebot steht allen Schwangeren offen, bei denen keine vorhersehbaren Risiken bestehen und die primär keine Mitbetreuung durch Ärztinnen und Ärzte wünschen.

Beruf oder Familie? Klinikum Darmstadt ermöglicht beides

Familiengerechter Arbeitgeber: Klinikum Darmstadt erzielt Audit berufundfamilie fürs Krankenhaus und

alle Tochterunternehmen

Klinikum Darmstadt ist Top-Nationales und Top-Regionales Krankenhaus

Laut Focus-Ranking 2020 zählen auch einzelne Kliniken des Klinikums zu den bundesweiten Top-Kliniken:

Klinikum begrüßt 35 neue Auszubildende

Für 35 junge Menschen hat diese Woche der erste Praxiseinsatz ihrer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege im Klinikum begonnen. Einige Wochen Schule liegen bereits hinter ihnen. Zum Start gab es die versprochenen i-Pads.

Alle drei Intensivstationen des Klinikums erhalten Zertifizierung als angehörigenfreundliche Intensivstation

Jede der drei Intensivstationen am Klinikum Darmstadt ist nun als angehörigenfreundliche Intensivstation zertifiziert – die neurologische, internistische sowie operative Intensivstation. Das Zertifikat des Pflege e.V. bescheinigt, dass Angehörige auf diesen Stationen jederzeit willkommen sind und sie von Ärzten und Pflegepersonal gleichermaßen als therapeutisch wichtig angesehen werden.

ABGESAGT: Speeddating - die zweite Runde

Aufgrund eines Unfalls "unserer" Straßenbahn müssen wir das Speeddating leider absagen, da die Straßenbahn nicht einsatzfähig ist.

Drei Mal 50.000 Euro und noch mehr

Förderverein lädt alle Spender ein, die die Finanzierung eines flugtauglichen Transportinkubators für Früh- und Neugeborene ermöglicht haben: "Ein weiterer wichtiger Qualitätsschritt in der Versorgung der kleinsten Patienten in Südhessen"

Neuer Kreißsaal startet die Studie Be-Up: Geburt aktiv

Frauenklinik ist auf dem Weg zum hebammengeführten Kreißsaal - Studie untersucht, ob die Umgestaltung des Gebärraums den Geburtsverlauf verbessern kann

Herzensangelegenheit: ENTEGA-Belegschaft näht für Brustkrebspatientinnen

Der Energiedienstleister ENTEGA hat am heutigen Weltbrustkrebstag (1.10.) an das Klinikum Darmstadt 134 bunte Herzkissen für Brustkrebspatientinnen übergeben.

Von den Besten lernen – zu den Besten gehören

Klinikum Darmstadt schließt sich dem CLINOTEL Krankenhausverbund an

Klinikum Darmstadt wird Akademisches Lehrkrankenhaus der Pflege

Private Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) und Klinikum Darmstadt kooperieren - „Akademische Lehreinrichtung“: Klinikum Darmstadt bekennt sich zur Akademisierung der Pflege