Podcast „Spotlight auf Krebs“ startet

Am 4. Februar ist der weltweite Weltkrebstag. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Versorgungslücken schließen“. Pünktlich zum Weltkrebstag…

INTENSIV+: Vier Stationen in zwölf Monaten

Das Klinikum Darmstadt bietet ab dem 1. April ein einjähriges Traineeprogramm für Intensivpflege an - Bewerbungen sind ab sofort möglich

Neugründung Institut für Neuroradiologie stärkt das Neurovaskuläre Zentrum

Klinikum Darmstadt stellt Antrag auf Aufnahme des Neurovaskulären Zentrums in den Feststellungsbescheid des Landes Hessen

Hypothermie erhöht Überlebenschancen

Kühlung hilft Neugeborenen nach Sauerstoffmangel – Neonatologe Dr. Georg Frey wendet seit 30 Jahren die Kühltherapie bei Babys an – jährlich bis zu 20 Fälle

2675 Kinder kommen im Klinikum Darmstadt in 2022 zur Welt

Lilibeth war das erste Baby, das in diesem Jahr im Klinikum Darmstadt geboren wurde. Damit ist sie die Nummer Eins in der Zählung für 2023.

100 Jahre Pathologie am Klinikum Darmstadt

Damals wie heute: Pathologische Diagnostik auf höchstem Niveau. Seit 2017 führt PD Dr. Frank Bergmann das Team und das MVZ - in Kürze soll ein externer Standort telemedizinisch angebunden werden.

Aufsichtsrat der Klinikum Darmstadt GmbH beschließt Wirtschaftsplan 2023

Fachkräftemangel und ein extrem hoher wirtschaftlicher Druck führen auch beim Klinikum Darmstadt zu einer schwierigen Lage. „Wir brauchen dringend eine Reform bei den Strukturen und der dualen Finanzierung der Krankenhäuser“, bilanziert Geschäftsführer Clemens Maurer.

Krankenhäuser blicken in eine ungewisse Zukunft

Für den Klinikverbund Hessen wird das Jahr 2023 ein Schicksalsjahr für die Krankenhausversorgung

Klinikverbund Hessen würdigt die Kraftanstrengung des Landes

Der hessische Gesundheitsminister hält sein Versprechen bei der Investitionsförderung im Doppelhaushalt 2023/24 ein - gleichzeitig laufen die Kosten im Galopp davon. Im Wortlaut Pressemeldung des Klinikverbunds Hessen e.V.:

Noch mehr Belastungen statt Krankenhauspflegeentlastung

Klinikverbund Hessen: KHPflEG geht an den wirklich notwendigen Regelungen und Reformen der Krankenhaus- und Gesundheitsversorgung weit vorbei

KDA und KCS investieren rund 1,4 Millionen Euro in neue Spülküche

In der Küche der KCS werden jeden Tag durchschnittlich knapp 2500 Mahlzeiten hergestellt und es laufen etwa 40 000 Geschirr- und Besteckteile über die Spülbänder.

Prof. Dr. med. Nawid Khaladj verlässt die Klinikum Darmstadt GmbH

Prof. Dr. med. Nawid Khaladj wird das Klinikum Darmstadt zum 1. Januar 2023 verlassen. Prof. Khaladj möchte sich neuen Aufgaben im universitären Umfeld widmen.